Leitlinien

Qualität


Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Qualitätsziel. Dabei werden ständig Anstrengungen zur Sicherung und Verbesserung der Qualität von jedem Mitarbeiter verlangt.
● Wir messen Qualität am Kundennutzen und daran, ob die Leistungen termingerecht und zu angemessenen Kosten erbracht werden.
● Wir sichern die Qualität, indem wir Fehlern vorbeugen und unsere Arbeitsabläufe ständig optimieren.
● Wir steigern Qualität, indem wir unsere Produkte, Prozesse und Dienstleistungen ständig verbessern.
● Wir fördern das Qualitätsbewußtsein aller Mitarbeiter durch prozessorientierte Teamarbeit, umfangreiche Informationen und Schulungen.
● Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht darauf hinzuwirken, daß auftretende Mängel beseitigt werden.
● Wir entwickeln neue Produkte entsprechend den neuesten wissenschaftlich-technischen Erkenntnissen nach den Bedürfnissen unserer Kunden.
● Wir stellen und unterhalten alle notwendigen, modernen Arbeitsmittel und Infrastrukturen wie Gebäude, Anlagen und Ausrüstungen um einerseits die Einhaltungen der Produktanforderungen zu gewährleisten und andererseits unseren Mitarbeiter die Erfüllung Ihrer Aufgaben zu ermöglichen.
Die Leitlinien Qualität sind im integrierten Managementsystem basierend auf der ISO 9001, dem IFS HPC Standard und dem BRC Global Standard umgesetzt.