dalli-group

Firmenprofil

Wir sind ein Familienunternehmen in sechster Generation mit klarer Fokussierung auf das europäische Handelsmarken- & Markengeschäft. Entsprechend unserem Qualitätsversprechen verbinden wir als mittelständisches Unternehmen Tradition, Werte und soziale Verantwortung in unserer 175-jährigen Firmengeschichte mit den Ansprüchen einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe.

Unser Portfolio umfasst ein breites Produktspektrum in den Märkten Schönheits- und Haushaltspflege. In kürzester Zeit haben wir uns europaweit als bedeutender Konsumgüterhersteller in diesen Segmenten etabliert.

Unsere Produkte entwickeln und fertigen wir mit mehr als 1.750 Mitarbeitenden an sieben eigenen Standorten in Deutschland, den Niederlanden und Rumänien. Zu unseren Kunden gehören die führenden Discounter, Drogeriemärkte und Supermärkte.

Innovation, Qualitätsanspruch und Kundenzufriedenheit zeichnen uns aus.

Sie machen uns zum verlässlichen Partner.

Wir fühlen uns verantwortlich für die Umwelt.

So schaffen wir erkennbaren Mehrwert für unsere Kunden und Konsumenten.

Das Ergebnis unserer Arbeit ist „dalli-Qualität“.

Innovation

Unsere Innovationskraft ist die Basis unseres Erfolges. Sie sichert unsere Position als Markenhersteller.

Mit unseren Innovationen sind wir in der Lage, in einem sich ständig wandelnden Umfeld unseren Kund*innen und dem Endverbrauchenden die geschätzten Markenprodukte zu liefern.

Entsprechend unserem Innovationsverständnis generieren wir Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Auf diese Weise gestalten Mitarbeitende unterschiedlichster Fachbereiche, sei es in der Forschung und Entwicklung, in der Produktion, im Controlling, im Vertrieb, im Category Management oder in der Logistik, aktiv unsere Innovationsprozesse und damit die Zukunft unserer Unternehmensgruppe.

Durch Forschungskooperationen im universitären Bereich sowie mit externen, unabhängigen Instituten und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Rohstoff-, Packmittel- und Maschinenliefernden fließen ständig externe Impulse in unsere Innovationsprozesse ein.

Hierdurch sind wir in der Lage, neue Technologien frühzeitig aufzugreifen und diese in unsere Entwicklungen und Prozesse zu integrieren.

Forschung & Entwicklung

Unser Selbstverständnis als Markenhersteller bedingt, dass unsere Rezepturen und Verpackungen immer dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik und den derzeitigen Markttrends entsprechen müssen.

Der Motor unserer Innovationskraft ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Unsere Mitarbeitenden sind hier mit der ständigen Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte befasst und garantieren die Nachhaltigkeit unserer geschätzten Produktqualität.

Die Mitarbeitenden der Entwicklung begleiten das Produkt bis zur Fertigung im Produktionsmaßstab und stellen die optimale Umsetzung sicher. Um die Synergien zwischen Forschung und Entwicklung und Produktion optimal nutzen zu können, ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung in den jeweiligen Produktionsstätten angesiedelt.

In unserer Grundlagenabteilung werden neueste Rohstoffe untersucht und Basisrezepturen entwickelt. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Rohstoff- und Packmittelliefernden sowie Universitäten und Instituten gewährleisten wir zum Wohle unserer Kund*innen und der Endverbrauchenden auch in diesem Bereich eine Entwicklungsarbeit auf technisch höchstem Niveau.

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Unser Handeln wird bestimmt durch unser Bekenntnis zum Umweltschutz und zur Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Kund*innen und der Endverbrauchenden unserer Produkte.

Wir schaffen einen spürbaren Mehrwert, indem unsere Produkte das Leben der Verwendenden erleichtern und verbessern. Die Kombination von hoher Produktqualität und Verantwortung für Menschen und Umwelt ist für uns selbstverständlich.

Sämtliche Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe sind auf eine nachhaltige Entwicklung unserer Produkte & Leistungen ausgerichtet. Dies betrifft u. a. die energiesparende Gestaltung unserer Fertigungsprozesse und den verantwortungsbewussten Umgang bei der Auswahl und dem Einsatz von Rohstoffen. Um den Verbrauch an Rohstoffen und das Abfallvolumen möglichst niedrig zu halten, entwickeln wir ressourcenschonende Produktionstechniken ständig weiter.

Unsere qualitativ hochwertigen Rezepturen reduzieren die benötigten Einsatzmengen der Produkte und die bei der Verwendung der Produkte einzusetzenden Energie- und Wasserressourcen. Wo immer möglich, setzen wir Inhaltsstoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe ein.

Die Sicherheit unserer Produktionsanlagen, Produkte und deren Inhaltsstoffe haben für uns ebenso höchste Priorität wie die Sicherheit unserer Mitarbeitenden, Kund*innen und Verbrauchenden.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung findet ihren Niederschlag insbesondere in der Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen mit fairen Arbeitsbedingungen und der ständigen Qualifizierung unserer Mitarbeitenden. Wir kooperieren partnerschaftlich mit unseren Kund*innen und Liefernden.

Als Markenhersteller tragen wir mit bekannten und geschätzten Produkten zu fairen Preisen zur wirtschaftlichen Entwicklung sowie zu gesellschaftlichem und sozialem Ausgleich und Fortschritt bei.

Weitere Marken von dalli

Außerdem haben wir bei dalli noch die Marken evidur und Lico im Portfolio.

Evidur ist unser Experte für das Waschen von Gardinen und weißen Textilien:

Unser Hygienespüler von Lico entfernt 99,99% aller Bakterien, Keime & Viren. Mehr Infos findet Ihr hier:

Frei von Mikroplastik

Die neuen dalli Waschmittelrezepturen sind frei von Mikroplastik

dalli übernimmt Verantwortung und setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein.
Daher sind die Rezepturen, der mit unserem Siegel gekennzeichneten Artikel, frei von Mikroplastik, laut der Definition des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP).

Weltweit gibt es bisher noch keine einheitliche Definition des Begriffes Mikroplastik. Dennoch setzt sich die Definition des UNEP zunehmend durch, insbesondere da sie eine geeignete Basis für sachlich-wissenschaftliche Betrachtungen zu dem Thema bietet.

Laut UNEP besteht Mikroplastik aus „festen, wasserunlöslichen Kunststoffpartikeln, die fünf Millimeter und kleiner sind“. Dieser Definition des Begriffes Mikroplastik schließen sich beispielsweise auch das Umweltbundesamt (UBA) oder der World Wide Fund For Nature (WWF) Deutschland an und auch wir legen diese Definition zur Beurteilung unserer Produkte beziehungsweise bei der Auswahl geeigneter Inhaltsstoffe zu Grunde.

Zudem ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass wasserlösliche bzw. gelartige Polymere aus dieser Definition ausgeschlossen sind, da sie nach aktuellem Wissenstand überhaupt nicht die Gefahr darstellen wie Mikroplastik-Partikel.